Florencia Abraham

Abraham Florencia

unterrichtet

Zusatzangebot


Leitung für das Blockflötenensemble ab dem 2/3. Schuljahr.
Flötenunterricht für Jugendliche, Erwachsene und Senioren.
Ausbildung
Weiterbildungsdiplom:
CAS Interpretation/Performance Flöte (Hochschule Luzern - Musik)

Lehrdiplom:
MA of Arts in Musikpädagogik Flöte (Hochschule Luzern - Musik)

Konzertdiplom:
MA of Arts in Music Performance Flöte (Zürcher Hochschule der Künste)
Mein Unterricht
Seit 2010 gebe ich Flötenunterricht, nicht nur für Kinder, sondern auch für Jugendliche und Erwachsene, wobei in vielen Fällen der Lernprozess bei Null begonnen hat.

Meine Erfahrung ermöglicht mir, dass ich mich auf die Persönlichkeit, die Bedürfnisse und die Ziele eines jeden Flöten-Schülers einstellen kann. Die erste Idee ist es, Engagement und Respekt für die Musik zu erzeugen, sowie Freude und Gelassenheit beim Spielen. Ich bin eine sehr geduldige, aber auch leidenschaftliche Lehrerin, und ich vertrete die Ideologie, dass es nicht nur eine Art zu lehren und zu lernen gibt, sondern dass es mehrere Methoden gibt, in denen auch die Blockflötenliteratur einen wesentlichen Platz hat.

Ein Musikinstrument zu spielen hat viele Vorteile. Ich lege besonderen Wert auf folgende Elemente:
- Stimulation der kognitiven, sozialen und künstlerischen Fähigkeiten.
- Befreiung der Emotionen und der Fähigkeit des Ausdrucks und der Kreativität.
- Verbesserung der auditiven, motorischen und intellektuellen Entwicklung, wobei die Konzentration und Geduld eine grundlegende Rolle spielt.
- Entwicklung der Persönlichkeit und des Selbstwertgefühls.
Klangbeispiele



Telefon +41 76 805 49 77

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!