Franziska Ruckli

Ruckli Franziska

Ausbildung
Lehrdiplom Klavier, DAS für Musik-Bewegung-Tanz, CAS Musik-Bewegung-Heilpädagogik
Mein Unterricht
Klavier:
Seit meiner Kindheit faszinieren mich am Klavier seine immensen klanglichen Möglichkeiten, die vielfältige Literatur und die Art wie gespielt wird.
Im Klavierunterricht ist es mir wichtig, dass meine Schülerinnen und Schüler ihr Berührt sein durch die Musik - mit den nötigen handwerklichen Fähigkeiten und der Musik entsprechend -zu einem lebendigen Ausdruck bringen. Für dieses lebendige Gestalten mit jedem Menschen aller Altersstufen den individuellen Weg zu finden, macht für mich die Freude an meiner pädagogischen Tätigkeit aus. Dass dabei viele verschiedene Musikstile, Solospiel, Zusammenspiel, Begleitungen, Improvisation und entdeckendes Spielen Platz haben, bedeutet Reichtum für die drei Hs – Herz, Hand und Hirn.

Musik & Bewegung:
Im grundlegenden Zusammenspiel von Musik und Bewegung die Freude an der Musik wecken und spielerisch in die Welt der Musik eintauchen.

Klangbeispiele

Telefon 078 858 92 05